eXperience Event 2008

Der eXperience Event 2008 wurde am 9. September 2008 durchgeführt. Das Fokusthema lautete: «Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software»

 

Programm zum Event

Programmübersicht 2008

Programmheft als PDF
Handouts aller Session als ZIP Download

 

Buch zum Event

Unter dem Titel «Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software» wird die erfolgreiche Serie der Business Software-Publikationen im Jahr 2008 fortgesetzt werden.

Buchdeckel Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business SoftwareUnternehmen müssen sich ihren Erfolg im Verkauf heute auf vielen Ebenen erarbeiten: Bei der Kundenansprache und Kundenbindung, bei der Leistungsgestaltung und Organisation der beteiligten Partner. Dabei gewinnt Business Software zunehmend an Bedeutung. Dieses Buch zeigt die Details von 14 konkreten Lösungen in einer einheitlichen Systematik.

Lösungen aus folgenden Bereichen:

- Verknüpfung von Produkten und Dienstleistungen
- Kundenzentrierte Auftragsabwicklung
- Customer Relationship Management
- Customer Self-Service Konzepte

Highlights

- Fachbeiträge rund um die Fallstudien erklären die Themengebiete und zeigen den Status-quo.
- Lessons Learned zeigen, worauf es ankommt
- Praxisfälle aus der Geschäfts-, Prozess- und IT-Sicht

Die Fallstudien wurden nach der „eXperience“-Methodik erhoben und dokumentiert. Mit dieser Methodik dokumentiert das Competence Center E-Business Basel seit vielen Jahren authentisches Wissen aus der Wirtschaftsinformatik. Die Kernleistung besteht in der Verdichtung von Praxiserfahrungen in einheitlich klassifizierten Fallstudien.

Referenz:
Wölfle, Ralf; Schubert, Petra (Hrsg.): Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software, München, Wien: Hanser Verlag, 2008.

 

Sponsoren des Events

Der eXperience Event 2008 wurde von den zahlreichen Unternehmen und Organisationen finanziell unterstützt. Die Sponsoren sind im Programmheft aufgeführt.

Cookies erleichtern es uns, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Mit dem Klick auf "Akzeptieren" erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies.